Zum zehnten Mal in Folge zeigte das Metallhandwerk auf der Internationalen Handwerksmesse die besten Gesellenstücke aus dem vorangegangenen Jahr: Hier wurde über die den Metallgestalter-Nachwuchs gestaunt!

mehr

Süße Kunstwerke gab es bei der Tortengala der Konditoren-Innung Bayern und der Städtischen Meisterschule für das Konditoren-Handwerk München im Forum Lebensmittelhandwerk in Halle B3 zu bewundern.

mehr

Um die Wertschätzung der Zusammenarbeit von Architekten/Innenarchitekten und Handwerkern zu fördern, wird jährlich von der Internationalen Handwerksmesse der "GEPLANT+AUSGEFÜHRT"-Preis ausgelobt.

mehr

Mit dem Bundespreis werden hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk ausgezeichnet. Der Bayerische Staatspreis wird für besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk verliehen.

mehr

So sexy kann Handwerk sein: Auf der Internationalen Handwerksmesse werden auch dieses Jahr wieder "Miss|Mister Handwerk" gewählt. Jetzt online abstimmen!

mehr

Das Fleischerhandwerk präsentierte sich auf der Internationalen Handwerksmesse mit der "Gläsernen Wurstküche". Die Kollegen vom Bäckerhandwerk haben live Spezialitäten zum Probieren und Kaufen gebacken.

mehr

Auf der "YoungGeneration" gibt es jede Menge zu entdecken! Mehr als 20 Verbände und Innungen präsentieren sich dem Nachwuchs. Schüler und Schulabgänger erfahren hier von Auszubildenden und Meistern Wissenswertes aus dem Ausbildungsalltag.

mehr

Hightech-Wissen und handwerkliches Geschick, Muskelkraft und Fingerspitzengefühl - auf der Leistungsschau "AutoBerufeAktuell" kann der Nachwuchs auch 2019 wieder live erleben, was ihn bei einer Ausbildung im Kraftfahrzeuggewerbe erwartet!

mehr

  • Drucken
  • Nach oben