KÜCHEN & KÜCHENKULTUR

Auf der großen Ausstellungsfläche für Küchen und Küchenkultur holen Kunden sich Inspiration für ihr Zuhause. Küchenbauer und Hersteller von Systemküchen oder Einzelelementen wie Küchenplatten oder Dunstabzugshauben sind hier Erfolg versprechend platziert. Ein hohes Maß an Aufmerksamkeit erhalten Sie auch mit einem Produktangebot rund um Küchen- und Haushaltsgeräte.

FOOD: ESSEN, TRINKEN UND GENIESSEN

Wir spielen die Themen Essen und Trinken, Genießen und Food-Trends über die gesamte Messe. Besucher finden auf den unterschiedlichen Bereichen Genussartikel zum Kaufen, Informationen zu nachhaltigen Produkten und Produktionsmethoden sowie Neuheiten wie Superfoods oder Hanferzeugnisse.

NACHHALTIGKEIT

Unser Label für Nachhaltigkeit signalisiert der ökologisch bewussten Zielgruppe auf einen Blick, wo sie besonders nachhaltige Produkte findet. Informieren Sie sich, ob Ihre Produktpalette für das Nachhaltigkeitslabel geeignet ist.

Kontaktieren Sie uns!

FÜR START-UPS

Wir eröffnen Start-ups die Möglichkeit für ihre ersten Messeauftritte. Auf Sie warten tolle Flächen für die Produktpräsentation und viele Business-Chancen. Anruf genügt - wir beraten Sie gerne individuell!

Kontaktieren Sie uns!

GUTE GRÜNDE: WERDEN SIE AUSSTELLER

Nutzen Sie unsere Messen als Plattform für Ihr Business. Profitieren Sie von diesen Vorteilen:

► Traditionsmesse und deutschlandweit einmaliges Zusammentreffen von starken Marken sowie modernem und traditionellem Handwerk

► Fünf Tage lang Angebots- und Beratungsvielfalt für die kaufkräftigen Verbraucher der wirtschaftsstarken 6-Millionen-Metropolregion München, und das alles unter einem Dach

► Möglichkeit, sich als nachhaltiges Unternehmen mit nachhaltigen Produkten im Rahmen der Aktion "Nachhaltig.Gut" zu profilieren

► Mehr Kundenpotenzial durch zahlreiche Synergien zwischen den Messen Heim+Handwerk, FOOD & LIFE, Internationale Handwerksmesse mit «Handwerk&Design» und Garten München

► Kostenfreie Online-Ticket-Gutscheine für B2C- und B2B-Kunden

► Starke mediale Aufmerksamkeit durch die starken Medienpartner

► Verkaufsmesse mit der Einladung zum Entdecken und Mitnehmen in Marktatmosphäre

► Klarer Fokus auf alles rund um Küche und Kochen

Wir arbeiten intensiv daran, Ihnen wie gewohnt eine erfolgreiche Plattform für Ihre Geschäfte zu bieten. In den folgenden FAQ beantworten wir Ihnen darum die wichtigsten Fragen rund um Ihre Messebeteiligung.

mehr

IHR STANDBAU AUF ZWEI MESSEN!

Wir bündeln unsere Kompetenzen und machen Ihnen das Ausstellen auf gleich zwei Messen einfacher: Künftig berät ein Ansprechpartner Sie zu unseren Messen im Herbst und im Frühling. Praktisch: Identische Platzierung und ein Standbau für beide Messen führt zu Einsparungen bei Ihrer Messeplanung.

HIGHLIGHTS & THEMENSPECIALS

FOKUS: GENUSSMARKT

Erstmals auf der IHM und garantierter Besuchermagnet ist der Genussmarkt von den Machern der FOOD & LIFE. Profitieren Sie von einer Platzierung auf der Fläche, die als einladender Markt gestaltet ist. Hier finden Ihre Produkte rund ums Schlemmen und Genießen reißenden Absatz bei einer kulinarisch interessierten Zielgruppe.

Die FOOD & LIFE findet im Duo zeitgleich mit der Heim+Handwerk jährlich zur Vorweihnachtszeit auf dem Messegelände München statt. Mit bis zu 320 Ausstellern und 121.000 Besuchern (Stand 2019) zählt sie zu den erfolgreichsten Publikums- und Verkaufsmessen Deutschlands.

Sie wollen Aussteller werden? Fordern Sie hier Ihre Anmeldeunterlagen an. Unser Vertriebsteam setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung.

mehr

Sie haben noch Fragen oder konkrete Platzierungswünsche? Kontaktieren Sie uns gleich heute! Wir beraten Sie persönlich und individuell.

mehr

FALSCHER TERMIN?

Ihre Jahresplanung passt so gar nicht zum Messetermin? Oder Sie möchten Ihr Portfolio sogar zwei Mal jährlich in München einem breiten, kaufkräftigen Publikum präsentieren? Dann informieren Sie sich über eine Platzierung auf unserem anderen Messeduo im Herbst:

CLUSTER PASST NICHT?

Sie bieten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Innenausbau, Smart Living und Heiztechnik oder sind in den Flächen für Wohndesign, Lifestyle, Garten oder Außenbau besser platziert? Informieren Sie sich über das gesamte Angebotsspektrum der Messe:

MUNICH BBQ DAYS

Ihr Produktportfolio passt zum Thema Grillen & BBQ? Dann profitieren Sie von der Nähe zu den Munich BBQ Days, die gleich nebenan auf der Garten München stattfinden!

FOKUS: KÜCHEN-ACCESSOIRES

Im Kontext Küchenbau und -einrichtung erhalten Sie als Hersteller von Küchen-Accessoires eine attraktive Platzierung mit hohen Absatzchancen. Hightech-Geräte, Design-Utensilien und praktische Küchenhelfer aller Art treffen hier auf eine affine, interessierte Zielgruppe.

  • Drucken
  • Nach oben