Zum zehnten Mal in Folge zeigte das Metallhandwerk auf der Internationalen Handwerksmesse die besten Gesellenstücke aus dem vorangegangenen Jahr: Hier wurde über die den Metallgestalter-Nachwuchs gestaunt!

mehr

Süße Kunstwerke gab es bei der Tortengala der Konditoren-Innung Bayern und der Städtischen Meisterschule für das Konditoren-Handwerk München im Forum Lebensmittelhandwerk in Halle B3 zu bewundern.

mehr

Die Sieger des diesjährigen "GEPLANT+AUSGEFÜHRT"-Wettbewerbs wurden feierlich gekürt! Die Preise fördern die Wertschätzung der Zusammenarbeit von Architekten/Innenarchitekten und Handwerkern.

mehr

So sexy kann Handwerk sein: Am 07. März wurden die diesjährigen "Miss|Mister Handwerk" gewählt. Und gewonnen haben: Ramona Brehm, Schornsteinfegerin und David Kunkel, Konditor. Herzlichen Glückwunsch!

mehr

Der bundesweite Wettbewerb "Die Gute Form" im Tischler- und Schreiner­hand­werk zeichnet jedes Jahr exzel­lent gestal­tete Gesellen­stücke aus. Höhepunkt auf der Gemeinschaftsschau der Bayerischen Innungsschreiner war die Siegerehrung der Bundessieger. Neugierig, wer gewonnen hat? 

mehr

Mit dem Bundespreis werden hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk ausgezeichnet. Der Bayerische Staatspreis wird für besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk verliehen.

mehr

  • Drucken
  • Nach oben