THEMENBEREICH GREEN CAMPUS

- mit Green Product Award -

Sie interessieren sich für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen?

Dann waren Sie im Themenbereich Green Campus und bei der Verleihung des Green Product Awards auf der Internationalen Handwerksmesse genau richtig!

Auf 2.500 Quadratmetern drehte sich hier alles um das Trend-Thema Nachhaltigkeit im Alltag!

DAS ERWARTETE SIE:

  • Aussteller aus verschiedensten Bereichen, wie Wohnen, Küche, Bad, Büro, Garten, Kids, Fashion und Architektur
  • Spannende "Green Product Award"-Verleihung live auf der Messe
  • Umfangreiches und attraktives Forums-Programm mit Vorträgen und Diskussionen
  • Experten und Branchenkenner vor Ort
  • Individuelle und unabhängige Beratungsangebote
  • Hervorragende Shopping-Gelegenheit für nachhaltige Produkte
  • Pop-Up Future Shop: Staunen über innovative Prototypen grüner Marktneuheiten
  • Hochwertiges gastronomisches Angebot in entspannter Atmosphäre
  • Grün & Gloria LAB: Plattform für Müchner Nachhaltigkeit

Die Bereiche Möbel, Konsumgüter, Materialien und verschiedene weitere Produktkategorien bildeten den Kern der Fläche und wurden durch vielfältige und alltagstaugliche Produkte und Services ergänzt.

mehr

Viel Buntes und Innovatives gab es im Themenbereich Greens Campus und dem Green Campus Forum zu entdecken!

mehr

GRÜN & GLORIA LAB

- GUTE SACHEN MACHEN AUF DEM GREEN CAMPUS -

Auf dem Green Campus war auch das Grün & Gloria LAB: Eine Plattform für nachhaltige Münchner Initiativen, grüne Start-ups und ökologische Projekte und Produkte.

Dahinter stehen die Blogger von Grün & Gloria, die nicht nur Macher mit auf die Messe brachten, sondern auch spannende Redner ans Pult des Forums.

Wer wissen will, was in Sachen Nachhaltigkeit in München wirklich geht, war hier genau richtig.

Foto: NASCH Sportswear

IHM GREEN CAMPUS AWARD

Neu in diesem Jahr war der IHM Green Campus Award. Alle Besucher der IHM hatten an den fünf Messetagen die Gelegenheit, für ihren Favoriten abzustimmen. Und gewonnen hat:

NASCH Sportswear ist eine Sportmarke für Männer mit nachhaltigem und individuellen Angebot. Die jungen Designer kreieren Jacken, die durch Veränderungen im Schnittdesign und der Stoffe kompatibel mit drei verschiedenen Sportarten sind, nämlich Klettern, Laufen, Radfahren.

Die verwendeten Materialien sind recycelt oder bilologisch abbaubar und die Produkte selbst werden in Portugal hergestellt. Wir gratulieren den Gewinnern!

DIE GEWINNER DES GREEN PRODUCT AWARDS

Der Green Product Award wurde dieses Jahr erstmalig im Themenbereich Green Campus verliehen. Der Green Product Award ist ein international etablierter Wettbewerb, der jährlich innovative und nachhaltige Produkte aus 14 Kategorien auszeichnet.

  • Drucken
  • Nach oben