WIE PRODUZIEREN WIR NACHHALTIG?

Wie produzieren wir nachhaltig?
RECUP
© reCup GmbH

Erst Kaffeegenuss, dann ein schlechtes Gewissen wegen der Müllberge? Muss nicht sein: reCup hat ein deutschlandweites Pfandsystem für receycelbare Mehrwegbecher entwickelt.

mehr

AA Gold Schneidersoftware
© AA Gold

Die Schneidersoftware von AA Gold hilft Designern, das Zero-Waste-Prinzip auf ihre Kollektionen zu übertragen. Das ist umweltfreundlich - und wirtschaftlich ebenfalls ein Gewinn!

mehr

Design Natascha von Hirschhausen
© Natascha von Hirschhausen

Die Designerin Natascha von Hirschhausen überlegt sich Schnitte nach dem Zero-Waste-Prinzip - aus hundertprozentig nachhaltigen, fairen, plastikfreien und ökologisch abbaubaren Materialien!

mehr

Kaffeeform - Kaffeetassen aus Kaffeeresten
© Kaffeeform UG

Tonnen von Kaffeeresten fallen täglich an. Kaffeeform macht aus der verbrauchten Kaffeezellulose spülmaschinenfeste und unempfindliche Kaffeetassen. Für noch mehr Kaffeegenuss!

mehr

  • Drucken
  • Nach oben