Kunst vom Feinsten zeigt Ihnen die Tortengala auf der Internationalen Handwerksmesse
Süße Stückchen gibt es bei der Torten-Tombola zu gewinnen!

Die Tortengala 2018

Die Besucher der Internationalen Handwerksmesse erwartet4e auch 2018 wieder eine spektakuläre Tortenschau! Gemeinsam mit der Münchner Meisterschule für das Konditoren-Handwerk präsentierte die Konditoren-Innung Bayern Tortenkreationen von Auszubildenden des ersten, zweiten und dritten Lehrjahres.

Zu bewundern war das Tortenparadies im Forum Lebensmittelhandwerk. Im Rahmen einer großen Torten-Tombola wurden die Kunstwerke aus Schokolade, Nougat, Marzipan oder Krem zu Gunsten sozialer Zwecke verlost. 

Die Auszubildenden im Konditoren-Handwerk beteiligen sich jedes Jahr an der Tortengala in Form eines Lehrlingswettbewerbs. Konditorenlehrlinge im ersten, zweiten und dritten Lehrjahr präsentieren ihr Können dem Messepublikum und einer Fachjury. Diese bewertet gesondert jedes Ausbildungsjahr. 

Bei der feierlichen Siegerehrung im Forum Lebensmittelhandwerk wurden die besten Zuckerkünstler auch 2018 wieder mit Pokalen und Geldpreisen geehrt.

  • Drucken
  • Nach oben