Pressemeldungen

21.11.2019

Vier Trends, die Handwerksbetriebe voranbringen

25 Trends für 2025 – unter diesem Titel beschreibt die „Trendmap Handwerk” jene Themen, die für das Handwerk in naher und mittlerer Zukunft von Bedeutung sind. Die kommende Internationale Handwerksmesse stellt vier der aktuellsten Themen für Fachbesucher vor.

mehr

11.11.2019

Besondere Bauprojekte im Fokus

2020 geht der Wettbewerb GEPLANT + AUSGEFÜHRT in die neunte Runde. Ab sofort können sich Architekten/Innenarchitekten und Handwerker mit gemeinsam umgesetzten Bauprojekten für Sonderschau und Auszeichnung gleichermaßen bewerben. Die Bedeutung des Wettbewerbs geht im neunten Durchführungsjahr über die Handwerksmesse hinaus: Ab 21. November 2019 wird die Sonderschau bereits zum dritten Mal in einer eigenen Ausstellung, diesmal in Garmisch-Partenkirchen, gezeigt.

mehr

18.10.2019

Neues Leitmotiv der Internationalen Handwerksmesse 2020

Unter dem Messemotto „Wir wissen, was wir tun. Für uns. Für alle. Für die Zukunft.“ präsentiert sich die Internationale Handwerksmesse vom 11. bis 15. März 2020 auf dem Münchner Messegelände.

mehr

13.09.2019

Berliner Startupnight 2019: Wildcard zur IHM

Vier gewinnt: Die Internationale Handwerksmesse (IHM) holt vier der besten Newcomer der Startupnight 2019 auf die Messe. In einem spannenden Pitch gewannen die innovativsten Unternehmen je eine Wildcard für die Internationale Handwerksmesse 2020 zur Teilnahme als Aussteller. Dort präsentieren sie ihre Innovationen erstmals einem breiten Fachpublikum.

mehr

28.08.2019

Unternehmen für das „Land des Handwerks“ gesucht

Das „Land des Handwerks” auf der Internationalen Handwerksmesse präsentiert Unternehmen, die für das herausragende Können des deutschen Handwerks stehen.

mehr

24.07.2019

IHM gründet „Das Netzwerk Handwerk 2025“

Die Internationale Handwerksmesse, die Handwerkskammer für München und Oberbayern und das Handwerksunternehmen Crafty gründen „Das Netzwerk Handwerk 2025“.

mehr

17.03.2019

Von der Tradition in die Zukunft

„Ist das noch Handwerk?“ Auf diese Frage im Leitmotiv der Internationalen Handwerkmesse 2019 gab es nur eine Antwort: Ja!

mehr

  • Drucken
  • Nach oben