Aussteller 2019: Goldschmiede Albath arbeitet mit Modellen aus dem 3D-Drucker
Aussteller 2019: Rock-Design - Re- und Upcycling von Natursteinen
Aussteller 2019: werk5 - Modellbau, Exponate und Prototypen aus Berlin

Die Plattform für ganz besondere Betriebe

Für zahlreiche Messebesucher, Journalisten, Politiker und VIPs gehört das "Land des Handwerks" in Halle C2 zu den festen Anlaufstellen auf der Messe.

Der Gemeinschaftsstand steht diesmal unter dem Messemotto der IHM 2020: "Wir wissen, was wir tun. Für uns. Für alle. Für die Zukunft.", das gleichlautend ist mit dem Leitgedanken der Imagekampagne des Handwerks 2020. Auf dem "Land des Handwerks" auf der Internationalen Handwerksmesse in München wird es zum Leben erweckt und für alle Besucher hautnah erlebbar. Denn dort zeigen außergewöhnliche Unternehmen ihr herausragendes Können, ihre Leidenschaft für ihren Beruf und natürlich ihr Handwerk.

Für Politiker, Journalisten, Wirtschaftsvertreter und viele weitere Messegäste ist das "Land des Handwerks" feste Anlaufstelle bei ihrem Besuch auf der IHM. Auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel war in den vergangenen Jahren im Rahmen ihres Messerundgangs bei ausgewählten Ausstellern des Gemeinschaftsstands zu Gast. Zudem findet dort die Pressekonferenz zum Münchener Spitzengespräch der Deutschen Wirtschaft statt.

Ab sofort und bis Donnerstag, 31. Oktober 2019, können sich Handwerksunternehmen für einen Platz auf dem Gemeinschaftsstand "Land des Handwerks" auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) vom 11. bis 15. März 2020 in München bewerben. Auch Kammern, Innungen und weitere Handwerksorganisationen sind aufgerufen, Vorschläge einzureichen und herausragende Betriebe aus ihrem Bereich zu nominieren. Als Messeorganisation des Handwerks fördert die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH eine Beteiligung auf dem "Land des Handwerks".

Ansprechpartnerin für Fragen ist Cornelia Lutz, Projektleiterin der Internationalen Handwerksmesse, T +49 89 189 149 110.

 

Wo?Treffpunkt Fachwelt in Halle C2
Wer?Vorzeigebetriebe aus ganz Deutschland
Was?International gefragte Produkte und handwerkliche Spitzenleistungen
  • print
  • to top