Pressemeldungen

31.08.2017

Land des Handwerks – die nächste Generation

Der Gemeinschaftsstand „Land des Handwerks” ist die Plattform für Vorzeigebetriebe auf der Internationalen Handwerksmesse vom 07. bis 13. März 2018 auf dem Messegelände München. Ab sofort können sich Unternehmen für einen Platz auf dem „Land des Handwerks“ bewerben. Auch Handwerkskammern und Verbände sind aufgerufen, ihre Vorschläge einzureichen.

mehr

28.08.2017

Messe stellt die nächste Generation Handwerk vor

„Handwerk: Die nächste Generation. Wir zeigen, was kommt.“ So lautet das offizielle Motto der Internationalen Handwerksmesse 2018. Die Leitmesse des Handwerks findet vom 07. bis 13. März 2018 auf dem Messegelände München statt.

mehr

14.03.2017

Schlussbericht der Internationalen Handwerksmesse 2017

Die Internationale Handwerksmesse stand in diesem Jahr unter dem Motto „Made in Germany. Das Original. Echt bei uns im Handwerk“. Rund 126.000 Besucher konnten sich überzeugen, dass das Handwerk dieses Qualitätsversprechen einlöst. Mehr als die Hälfte der Besucher (53,5 Prozent) investierte vornehmlich in qualitativ hochwertige Produkte und gab im Schnitt 675 Euro aus. So verzeichneten die 1.036 Aussteller Einnahmen in einer Gesamthöhe von rund 45 Millionen Euro. Einer der Höhepunkte war der Messebesuch von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, der ebenfalls unter dem Leitspruch „Made in...

mehr

12.03.2017

IHM-Aussteller mit Bundes- und Staatspreisen geehrt

Insgesamt 31 Aussteller der Internationalen Handwerksmesse wurden am Sonntag in München mit Bundespreisen beziehungsweise Bayerischen Staatspreisen geehrt. Verliehen werden diese Auszeichungen, die mit 5.000 Euro dotiert sind, für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk beziehungsweise besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk.

mehr

09.03.2017

GEPLANT+AUSGEFÜHRT-Preis für Landschaftskunstwerk

Die Ausstellung GEPLANT+AUSGEFÜHRT auf der Internationalen Handwerksmesse zeigt 30 Projekte, die für die erstklassige Zusammenarbeit von Handwerkern und Architekten/Innenarchitekten stehen. Die besten Projekte und diejenigen Teamplayer, die diese geplant und umgesetzt haben, wurden am Donnerstag, 09. März, auf der Messe mit den GEPLANT+AUSGEFÜHRT-Preisen geehrt. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis 14. März in Halle B2 auf dem Messegelände München.

mehr
  • Drucken
  • Nach oben